Team

Renato Netzer

Renato Netzer war von 2003 bis 2014 für World of Whisky tätig und war mitverantwortlich für den Aufbau des Handels. 2014 wurde Zeit für eine neue Herausforderung. Wäre er nicht in den Whiskyhandel eingestiegen, müsste er Zöllner, Gefängniswärter oder Buchhalter sein. Moment, die Buchhaltung und die Lagerverwaltung macht er ja bereits bei uns. Damit nutzt er seine Fähigkeiten genau richtig. Doch auch in der Beratung, welcher Whisky wem schmecken könnte, hat er sich über die vielen Jahre im Whisky Geschäft, perfekt eingelebt. Egal ob Frau, Mann, Islay- oder Speyside-Liebhaber, Fassstärke- oder Trinkstärke-Whisky. Er findet nach kurzem Überlegen und gezieltem Fragen den richtigen Whisky für jede Person.

Rolf Kalberer

Rolf ist einer der längsten Wegbegleiter unseres Teams. Er ist sozusagen der Vater oder besser gesagt, der Häuptling dieser bunten Truppe. Durch seine Tätigkeit im Gesundheitswesen könnte man ihn allerdings auch als unseren Medizinmann betiteln. Nach gefühlten hunderten von Whisky Diners könnte man ihn auch als Vater derer nennen. Rolf ist beinahe an allen Whiskyevents von uns vor Ort oder sogar noch mehr.

Reto Burri

Der malende Whiskyexperte. Sozusagen der Bob Ross des Whiskys. Für unsere diversen Anlässe lässt er einige Wände länger trocknen, so dass er sich die Zeit nehmen kann, uns zu unterstützen. Über viele Jahre eine treue Unterstützung an diversen Whiskyevents. Die Meisten werden ihn vor allem vom Whiskyschiff kennen. Eigentlich ist er derjenige im Team, welcher uns schon am längsten unterstützt. Doch lassen wir diese Ehre gerne Rolf zukommen, ganz nach dem Motto: „Alter vor Schönheit“. Seine Beratungen sind wie Gemälde, farbenfroh, künstlerisch und mit viel Humor.

Michael Lauper

Nadja Steinkellner